Prunus cerasifera - Kirschpflaume - Mirabelle
-
Harris
- Συντονιστής

- Has thanked: 117 times
- Been thanked: 193 times
- Επικοινωνία:
-
M_e_r_l_i_n
Topic author - Shohin

- Has thanked: 0
- Been thanked: 0
Re: Prunus cerasifera - Kirschpflaume - Mirabelle
Lieber Florian,
herzlichen Dank für diene Übersetzung. Das ist wirklich sehr nett von Dir.
Das ist nicht selbstverständlich das du dir diese Arbeit machst.
Deshalb ein großen Dank von mir
Gruß Merlin
Dear Florian,
thank you for serving translation. That's really nice of you
This is not self-evident that you you're doing this work.
Therefore, a big thank you from me
Greeting Merlin
Αυτόματη Συγχώνευση Δημοσίευσης -- 12 Μάιος 2014, 18:20 --
Update
Gruß Merlin
herzlichen Dank für diene Übersetzung. Das ist wirklich sehr nett von Dir.
Das ist nicht selbstverständlich das du dir diese Arbeit machst.
Deshalb ein großen Dank von mir
Gruß Merlin
Dear Florian,
thank you for serving translation. That's really nice of you
This is not self-evident that you you're doing this work.
Therefore, a big thank you from me
Greeting Merlin
Αυτόματη Συγχώνευση Δημοσίευσης -- 12 Μάιος 2014, 18:20 --
Update
Gruß Merlin
Δεν έχετε τα απαραίτητα δικαιώματα για να δείτε τα συνημμένα αρχεία σε αυτή τη δημοσίευση.
My Facebook Address:
https://www.facebook.com/uwe.zeiler.14
-
Hfestion
- Συντονιστής

- Has thanked: 425 times
- Been thanked: 363 times
-
florian
- Omono

- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 10 times
Ο Μερλιν περιγράφει τις εργασίες, με τις οποίες θα πετύχει τη μελλοντική εμφάνιση του δέντρου.
Σαν εικόνα φαντάζεται ένα για μπονσαϊ μεγάλο, ψηλό δέντρο με πολύ φαρδιά κορυφή.
Ολα τα χοντρά κλαδιά όπως και τον κορμό αφήνει 1,5-2 πόντους πιο μακρύ. Ο λόγος ειναι οτι πολύ πιθανόν να ξεραίνεται το ξύλο εκεί. Μετά από περίπου δυο χρόνια οταν έχουν ξεραθεί πλήρως τα σημεία κοπής θα τα κόψει στο τελικό τους μέγεθος. Τα νέα κλαδιά αφήνει για τουλάχιστον δυο χρόνια σε ελεύθερη ανάπτυξη, όπου σηκώνει τις άκρες όρθιες για να αυξάνει τη παχηνση των κλαδιών. Αυτή η μέθοδος θέλει πολυ καλή παρακολουθηςη όσον αφορά το σύρμα, για να μην μεγαλώσει μέσα στο δέντρο. Το κλαδί πιςω από τον κύριο κορμό θα φέρει με τον καιρό στη μέση περίπου με το δεξί χοντρό κλαδί.
Ελεύθερη μετάφραση!
Σαν εικόνα φαντάζεται ένα για μπονσαϊ μεγάλο, ψηλό δέντρο με πολύ φαρδιά κορυφή.
Ολα τα χοντρά κλαδιά όπως και τον κορμό αφήνει 1,5-2 πόντους πιο μακρύ. Ο λόγος ειναι οτι πολύ πιθανόν να ξεραίνεται το ξύλο εκεί. Μετά από περίπου δυο χρόνια οταν έχουν ξεραθεί πλήρως τα σημεία κοπής θα τα κόψει στο τελικό τους μέγεθος. Τα νέα κλαδιά αφήνει για τουλάχιστον δυο χρόνια σε ελεύθερη ανάπτυξη, όπου σηκώνει τις άκρες όρθιες για να αυξάνει τη παχηνση των κλαδιών. Αυτή η μέθοδος θέλει πολυ καλή παρακολουθηςη όσον αφορά το σύρμα, για να μην μεγαλώσει μέσα στο δέντρο. Το κλαδί πιςω από τον κύριο κορμό θα φέρει με τον καιρό στη μέση περίπου με το δεξί χοντρό κλαδί.
Ελεύθερη μετάφραση!
-
karesansui
- Συντονιστής

- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 62 times
Very nice specimen!
I think the next season you will be working on it carving the bark...
I think the next season you will be working on it carving the bark...
Παναγιώτης
Σπεύδε βραδέως
"To see a world in a grain of sand And a heaven in a wild flower, Hold infinity in the palm of your hand, And eternity in an hour" W.Blake
Σπεύδε βραδέως
"To see a world in a grain of sand And a heaven in a wild flower, Hold infinity in the palm of your hand, And eternity in an hour" W.Blake
-
Harris
- Συντονιστής

- Has thanked: 117 times
- Been thanked: 193 times
- Επικοινωνία:
Very beautiful, especially the trunk is to big and looks wild.
-
M_e_r_l_i_n
Topic author - Shohin

- Has thanked: 0
- Been thanked: 0
Prunus cerasifera - Kirschpflaume - Mirabelle
Here is a tree at the very beginning especially for Florian .... with little potential [img]http://www.bonsaiforum.gr/richedit/smil ... oIM/16.gif[/img]
Mirabelle this is me hopped into the garden ..... is a great format .... [img]http://www.bonsaiforum.gr/richedit/smil ... cked/1.gif[/img]
I'm curious how the drives and so will develop.
It is a triple root ..... if it stays that way ... looking mer times
Plant species: Prunus cerasifera
Returns on ejden case many fruits to produce brandy. ....[img]http://www.bonsaiforum.gr/richedit/smileys/Happy/19.gif[/img]
Here is a picture from the summer
Latest images from Dezember 2013
Viellelicht ist Florian so nett und übersetzt das...
In diesem Falle war ich sehr froh, das der Baum nicht weiter zurück geschnitten wurde, da ich mir bei dieser Mirabelle gerne einen
hohen Baum mit breiter Krone vorgestellt habe und mir diese Form sehr gut passend erscheint.
Ich habe Gestern angefangen den Baum zu bearbeiten. Habe auch den linken dicken Stamm verjüngt. Hier habe ich das genauso gemacht wie
wenn ich einen Ast zurück schneide. Das bedeutet, das ich ca. 1,5-2 cm mehr dranne gelassen habe, wie es dann später eigentlich mal sein wird.
Also stellt Euch die Verjüngung umd dieses Maß weiter nach unten versetzt vor in 1 oder 2 Jahren. Was ich auch hier damit erreichen bzw. vermeiden möchte
ist, das mir der Ast der in der Verjüngung weitergeht abstirbt. So mache ich den letzten Schnitt erst dann, wenn die alte Wunde zurückgetrocknet ist und
passe dann erst den Rest an.
Bei den Ästen habe ich jetzt mal durchgedrahtet um Bewegungen rein zu bekommen. Die Länge der Äste passt zum Teil natürlich nicht, da
ich diese erst durchtreiben lassen muß um auf meine gewünschte Aststärke zu kommen.
Den hinteren Tiefenast, habe ich nach Rechts gebogen, so das er zwischen dem Hauptstamm und dem rechten Stamm den Ausgleich schafft.
Somit sind erst mal die Punkte umzusetzen gewesen, die ich mir vorgestellt habe.
Jetzt warte ich erst mal auf den Austrieb und muß aufpassen wie Bulle, das mir kein Draht einwächst, da diese Pflanzenart sehr großen
Dickenwachstum macht im Jahr.
Hier mal ein Bild während der Bearbeitung
[/FONT]
Erst mal fertig
[/FONT]
Jetzt darf der Baum erst mal 2-3 Jahre wachsen
Greetings Merlin
Mirabelle this is me hopped into the garden ..... is a great format .... [img]http://www.bonsaiforum.gr/richedit/smil ... cked/1.gif[/img]
I'm curious how the drives and so will develop.
It is a triple root ..... if it stays that way ... looking mer times
Plant species: Prunus cerasifera
Returns on ejden case many fruits to produce brandy. ....[img]http://www.bonsaiforum.gr/richedit/smileys/Happy/19.gif[/img]
Here is a picture from the summer
Latest images from Dezember 2013
Viellelicht ist Florian so nett und übersetzt das...
In diesem Falle war ich sehr froh, das der Baum nicht weiter zurück geschnitten wurde, da ich mir bei dieser Mirabelle gerne einen
hohen Baum mit breiter Krone vorgestellt habe und mir diese Form sehr gut passend erscheint.
Ich habe Gestern angefangen den Baum zu bearbeiten. Habe auch den linken dicken Stamm verjüngt. Hier habe ich das genauso gemacht wie
wenn ich einen Ast zurück schneide. Das bedeutet, das ich ca. 1,5-2 cm mehr dranne gelassen habe, wie es dann später eigentlich mal sein wird.
Also stellt Euch die Verjüngung umd dieses Maß weiter nach unten versetzt vor in 1 oder 2 Jahren. Was ich auch hier damit erreichen bzw. vermeiden möchte
ist, das mir der Ast der in der Verjüngung weitergeht abstirbt. So mache ich den letzten Schnitt erst dann, wenn die alte Wunde zurückgetrocknet ist und
passe dann erst den Rest an.
Bei den Ästen habe ich jetzt mal durchgedrahtet um Bewegungen rein zu bekommen. Die Länge der Äste passt zum Teil natürlich nicht, da
ich diese erst durchtreiben lassen muß um auf meine gewünschte Aststärke zu kommen.
Den hinteren Tiefenast, habe ich nach Rechts gebogen, so das er zwischen dem Hauptstamm und dem rechten Stamm den Ausgleich schafft.
Somit sind erst mal die Punkte umzusetzen gewesen, die ich mir vorgestellt habe.
Jetzt warte ich erst mal auf den Austrieb und muß aufpassen wie Bulle, das mir kein Draht einwächst, da diese Pflanzenart sehr großen
Dickenwachstum macht im Jahr.
Hier mal ein Bild während der Bearbeitung
[/FONT]
Erst mal fertig
[/FONT]
Jetzt darf der Baum erst mal 2-3 Jahre wachsen
Greetings Merlin
Δεν έχετε τα απαραίτητα δικαιώματα για να δείτε τα συνημμένα αρχεία σε αυτή τη δημοσίευση.
My Facebook Address: